|
(40) |
Werte Gemeinde,
Das Konterfei des Che Guevara hat mich als einen, der Werbung grundsaetzlich ablehnt, nun doch in die Faenge von sunrise click & call getrieben, einfach darum, weil ich damit theoretisch Geld spare. Gespart haette, wenn denn alles wie am Schnuerchen funktionierte.
Als endlich click & Reinfall zu funktionieren schien, kam das naechste Problem: Die doppelt zugestellten Rechnungen. Und zwar fuer den alten Anschluss vor dem Umzug (laengst bei der Swisscom abgemeldet), wie auch fuer das neue click & call.
Ich bezahle nur die click & call, und lasse Sunrise telefonisch ("Gute Frau. Machen Sie aus ZWEI Datensaetzen einfach EINEN. Ich bin doppelt in Ihrem System. Capisce?"), wie auch schriftlich (per Formular auf der Sunrise-Website) wissen, dass sie doch gerne ihre Kundendaten nachfuehren moegen.
Bisher keine Antwort, aber am 10.9. sind keine ausgehenden Anrufe mehr moeglich.
Ich bin vermutlich nicht der einzige, der so etwas erlebt hat. Oder liegt es an mir? Bin ich haesslich? Oder finden die mich einfach doof?
---
In Laenge die Historie;
29.4. Anfrage und Bestellung click & call, ich will einen nahtlosen Uebergang von bluewin zu sunrise. Man verspricht mir, dass das kein Problem sei.
11.5. Zustandekommen der Bestellung nach vielen Besuchen in der Post sowie sunrise-Shops. Die Post scheint nicht in der Lage, das gewuenschte Angebot zu liefern. Sunrise kann das Abo nur mit Schwierigkeiten bestellen, nach 3 Stunden Aufwand und Abklaerungen scheint alles ok.
Kuendigung des Swisscom-Anschlusses auf den 31.5.
21.5. Sunrise bestaetigt die Aufschaltung schriftlich fuer den 30.5.
26.5. Post von Sunrise, Swisscom haette die Aufschaltung abgelehnt. Offensichtlich ist keiner in der Lage, eine Aufschaltung bis zum 31.5. pendent zu halten.
31.5. Internet ist abgeschaltet, keine Post von Sunrise, kein Modem.
Der Telefonmarathon beginnt. Ich fuehre ca. 8 Anrufe, jedesmal eine andere Geschichte. Schliesslich bittet man mich darum, eine Neuanmeldung vorzunehmen. Bearbeitungszeit 5-10 Tage. Ich werde sauer und laut.
Ein vom letzten Anschluss uebriges Modem laesst sich offensichtlich anschliessen, und das Internet-Laempchen blinkt froehlich, nachdem ich dem Agenten am Telefon deutlich Dampf gemacht habe.
Alles gut? Nein. Bis zum Eintreffen des neuen Modems habe ich dauernde Ausfaelle, der schwarze Peter pendelt zwischen Swisscom und Sunrise.
31.8. Schon die zweite Mail an sunrise wegen doppelt zugestellter Rechnungen bleibt unbeantwortet. Es trifft eine Mahnung fuer die Rechnung an die alte Adresse und Kundennummer ein.
10.9. Der Anschluss wird fuer ausgehende Anrufe abgeschaltet. Offensichtlich hat sunrise nun festgestellt, dass zwei Kundennummern fuer eine Person (wie schon oefters mitgeteilt) gelten, und sogar herausbekommen, welchen aktuellen Anschluss diese Person besitzt.
Das Abenteuer geht weiter...
Antworten (40) |
|