Anzeige:
SternSternSternStern (1)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

nadindli89 | 18.05.2012, 11:31

Kranke Katze durch Vermittlung erhalten

Ich habe vor vier Wochen eine Zweitkatze (10 Monate) zu meinem Kater geholt. Der kleine Kater kam jedoch nie richtig bei mir an. Zuerst frass er nichts und als dies besser wurde, konnte er kaum noch atmen. Der Tierarzt stellte dann fest, dass eine Herzhälfte nicht funktionierte und dazu noch eine sehr starke Lungenentzündung dazukam. Fazit: Die Katze musste eingeschläfert werden. Die Vermittlerin hat sich leider zu diesem Vorfall nicht mehr gemeldet. In der Zwischenzeit erfuhr ich jedoch von diversen Stellen, dass diese Vermittlerin bekannt dafür ist und auch schon öfters mit Fällen von Katzenseuche in Kontakt war. Ich bin der Meinung dass solche Vermittlungen nicht weiter Katzen rausgeben dürfen, da sich sonst die Krankheiten immer weiter ausbreiten.

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (1)

• Amidala | 21.05.2012, 10:34

Veterinäramt

Hi Tut mir sehr leid um die Katze. Sie haben Recht, so eine Person
    gehört aus dem Verkehr gezogen. ABER: Das gehört nicht
    hierhin in den K-Tipp, vielmehr sollten Sie sich mit einem
    Katzenverein in der Schweiz in Verbindung setzen, allenfalls dann auch
    mit dem Veterinäramt.

Wichtige Links
Diskussion eröffnenForumsregelnBedenklichen Inhalt melden
Prämienrechner
Prämienrechner
• Krankenkassen-Prämien: Vergleichen!
• Franchise: Ideale Franchise bestimmen
• Umfrage: Kassen mit dem besten Service
Medikamente
Die Kosten für Medikamente steigen laufend - trotz gegenteiliger Versprechen der Behörden. Das ist...?
...zum Artikel
...ein Ärgernis. Der Bund muss endlich sein Versprechen erfüllen.
...kein Problem. Die Pharmabranche bietet Arbeitsplätze.
Alle Umfragen

Aktuelle Beratungstexte
10 Fragen zum Haustürgeschäft Muss ich für die Putzfrau eine Krankentaggeld-Versicherung abschliessen? Darf ich die Eigentumswohnung vermieten? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Diskussionen
17.05.2013, 15:47 | 0 AntwortenLohnpfändung ohne Ende. Gibt es einen Ausweg? 16.05.2013, 19:52 | 0 Antworten17 WLAN-Netzwerke in Mietwohnung! 16.05.2013, 17:45 | 2 AntwortenKündigung im Voraus 16.05.2013, 14:58 | 1 AntwortenACHTUNG: Niki Reinigung 8156 Oberhasli, Reinigungsvertrag mit Abgabegarantie nicht eingehalten
Testsieger für Android-Handys
Testsieger für Android-Handys
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Benutzer-Favoriten
Warnlisten
Warnlisten
Beliebteste Stichworte