Anzeige:
SternSternSternStern (0)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Coocki | 17.08.2012, 10:38

Wie schreibe ich das Auto an meine Frau bei Gütertrennung

Hallo. Nun habe ich Frage und hoffe jemand könnte mir weiterhelfen. Ich habe vor kurzem ein Auto (mit Kredit) gekauft. Da ich und meine Frau Gütertrennung vereinbart haben, möchte ich dass das Auto (im Falle einer Scheidung - was wir nicht vor haben) meiner Frau gehören wird. Wie gehe ich in dierer Situation vor? Hat jemand evtl. ein Muster-Vertrag oder was ähnliches? Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten. Gruessli

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (0)

Wichtige Links
Diskussion eröffnenForumsregelnBedenklichen Inhalt melden
Prämienrechner
Prämienrechner
• Krankenkassen-Prämien: Vergleichen!
• Franchise: Ideale Franchise bestimmen
• Umfrage: Kassen mit dem besten Service
Mobilfunk
Mobilfunkbetreiber binden ihre Kunden mit dem SIM-Lock bis zu zwei Jahre an sich. Was halten Sie davon?
...zum Artikel
Das nervt schon lange. Solche Knebelverträge sollten verboten sein.
Kein Problem. Ich umgehe das, indem ich kein vergünstigtes Handy kaufe.
Alle Umfragen

Aktuelle Beratungstexte
An wen soll ich die geforderte Summe überweisen? Haftet die Feuerwehr? Lohn für Probetage? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Diskussionen
22.05.2013, 18:14 | 1 AntwortenKündigung während Krankheit 22.05.2013, 15:31 | 2 Antwortensteals of the day (steals.ch) 22.05.2013, 13:09 | 0 AntwortenDie gemeinsame Waschmaschine funktioniert nicht mehr - und jetzt? 22.05.2013, 09:56 | 9 AntwortenLeasing ohne Bank / WF Automobile / WF Finanz
Testsieger für Android-Handys
Testsieger für Android-Handys
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Benutzer-Favoriten
Warnlisten
Warnlisten
Beliebteste Stichworte