SternSternSternStern (0)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

sedecom | 23.11.2011, 15:43

Sunrise Click & Call 5000+ für Sfr. 60.- gibt es nicht mehr

Ich habe schon seit Ewigkeiten ein Sunrise Handy, bis jetzt zufrieden. Ende 2010 wechselte ich mein Internet und Festnetz von Cablecom auch zu Sunrise mit der Absicht ab Januar 2012 wenn mein Handy Vertrag ausläuft vom lange Zeit überall publizierten Angebot zu profitieren. Handy und Festnetz mit gratis Internet für Sfr 60.-, was mir der Mann im Sunrise Shop auch zusicherte. Nun ist es soweit dass ich den Vertrag ohne Neugerät verlängern will und mein ( Sunrise flat Classic ) behalten will weil ich kein Internet auf dem Handy brauche. ( Ohne Neugerät Monatlich Grundgebühr Sfr. 30.- inkl. alle Gespräche zu Sunrise und in alle Schweizer Festnetze . Mit Neugerät Sfr. 20.- mehr) Nun sei das nicht mehr möglich da es diese Abos nicht mehr gäbe und ich nur noch das bestehende behalten könne und Mutationen im alten Abo nicht möglich seien. Mein Gerät funktioniert noch daher brauche ich kein neues und das von Sunrise angebotene Sparmodell ( bei Sunrise ohne Abo Sfr. 248 .- kostete zum Zeitpunkt der Offerte online über Toppreise.ch, Sfr. 144.- ohne Abo. Sunrise empfiehlt mir ein 24 Mt. Vertrag für ein Franken, was dann effektiv einen Preis von Sfr. 481.- macht. Entweder Zahle ich mehr als abgemacht oder ich verliere das gratis Internet oder ich Zahle Sfr. 15 .- pro Monat mehr für Sunrise Sunflat 2 mit zusätzlich 500 MB Datentransfer die ich nicht brauche. Sunrise schaltet auf Stur und bestätigt mir zwar das bestehende Abo jedoch nur mit Neugerät oder monatlich verlorenen Sfr. 20.- für eine Leistung die ich nicht beziehe. Der Fall wird vom K-Tipp Rechtsberater als Vertragsbruch angesehen was Sunrise jedoch Kalt lässt, daher habe ich den Fall an die Ombudsstelle weitergegeben was mit einiger Korrespondenz verbunden ist die langwierig werden kann. Im Sommer war ich schon im Sunriseshop um mein Abo anzupassen wo die Dame mir sagte ich könne dies frühestens ab 9. Oktober ändern und unterdessen haben die den Preisplan geändert und wollen Ihren eigenen Vertrag nicht mehr umsetzen. Das Cklck & Call habe ich noch kein Jahr und schon ist nichts mehr gültig was abgemacht wurde. Unterdessen durch die Briefe und Telefone ist natürlich die Kündigungsfrist vorbei und ich kann nicht mal aus dem Vertrag heraus wenn ich mit der Lösung nicht einverstanden bin. Bin schon recht verärgert über dieses Lockvogelangebot !!!!

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (0)

Warnlisten
Warnlisten
Bei diesen Firmen und Angebote sollten Sie aufpassen.
Testsieger für Android-Handys
Testsieger für Android-Handys
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Wichtige Links
ForumsregelnDiskussion eröffnen
Aktuelle Beratungstexte
Ist auch Faxwerbung bald verboten? Kopfschmerzen wegen der Handy-Antenne? Urheberrecht: Die eigene Internetseite: Kann es mit Fotos Probleme geben? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Tests
Drucker Fotobücher Ladegeräte Alle Test-Artikel
Weitere Diskussionen zum Thema
17.09.2010, 18:19 | 0 Antworten Handy nach kostenpflichtiger Reparatur defekt

14.09.2011, 20:41 | 5 Antworten sms Abzocke

28.04.2011, 16:56 | 1 Antworten meinphoto.ch

Aktuelle Diskussionen
21.05.2012, 11:51 | 0 AntwortenErfahrung mit Hämorrhoiden? 21.05.2012, 11:23 | 1 AntwortenMann+Frau verschaffen sich unter falschem Vorwand zutritt in Wohnung 21.05.2012, 11:09 | 1 AntwortenDoppelte Mwst 21.05.2012, 10:34 | 1 AntwortenKranke Katze durch Vermittlung erhalten
Benutzer-Favoriten
Beliebteste Stichworte