Chiffre 12310

Am schlimmsten ist es für mich, wenn ich allein in der Wohnung bin und am Stubentisch sitze. Dann ist alles so ruhig und still. Deshalb bin ich oft in der Natur unterwegs. Wiesen, Wälder, Wasser und Steine geben mir viel Kraft. Ich schaue auch gern allein stehende Bäume an, die kraftvoll jedem Wetter trotzen.

René

Meiner Mutter ging es vor einigen Jahren genau gleich. Ihr half ein natürliches Mittel aus Johanniskraut. Die Tabletten stammen von der Firma Zeller und heissen Remotiv 500.

Claudia

Ich habe gelernt, Unterstützung und Einladungen anzunehmen. So lese ich immer in der Zeitung und im Pfarrblatt nach, welche Veranstaltungen angekündigt sind. Dann gehe ich ganz bewusst unter die Leute, beispielsweise an Anlässe für Senioren. Ausserdem lade ich gelegentlich Bekannte spontan zum Mittagessen ein und besuche oft meine erwachsenen Kinder.

Trudy

Mir hat es geholfen, meine Trauer bewusst zuzulassen. Manchmal habe ich mich zu Hause an einen Ort gesetzt, wo ich mich wohl und geborgen fühle. Dann habe ich meinen Tränen freien Lauf gelassen – so lange, bis ich ruhiger und gelöster wurde.

Edith