Kaugummi verklebt den Magen

Falsch. Magen und Darm ­haben eine glatte Schleimhaut, auf der ein ­verschluckter Kaugummi nicht festklebt. Der Magen kann ihn zwar nicht voll­ständig verdauen, doch mit dem Speisebrei gelangt er in den Darm. Von dort scheidet man ihn dann wieder aus. 

String-Tangas sind ungesund

Richtig. Die knappen ­Unterhöschen liegen oft zu eng auf der Haut. Das reizt den Intimbereich und macht ihn anfälliger für Bakterien und Pilze. Will man nicht auf Tangas verzichten, sollte man darauf achten, dass sie nicht einschneiden und aus luftdurchlässiger Baumwolle sind.

Schneiden macht Haare dicker

Falsch. Haare wachsen aus der Wurzel heraus, deshalb hat das Schneiden keinen Einfluss auf die Dicke. Die Haare wirken aber oft voller, nachdem man die Spitzen geschnitten hat. Denn sie werden mit der Zeit dünner.  

«Naseböögge» sind gesund

Richtig. Nasensekret fördert tatsächlich die Gesundheit. Das fanden Forscher der US-Universität Harvard ­heraus. Steckt man es in den Mund, schützen die enthaltenen Schleimstoffe die Zähne vor schädlichen ­Bakterien und helfen, Karies zu verhindern.