«Ich lebe nur ­zeit­- weise in der Schweiz. Ich finde den K-Tipp spannend. So ein Konsumente­n­maga­zin sollte es auch in Brasilien geben»

Gabriel Monegat (23), Luzern/São Paulo (BR)

«Die Tests sind der Hammer und die Leserbriefe cool. Die Themen sind am Puls der Zeit, und der Comic ist fast immer zum Schreien witzig»

Manuela Grossmann (24), Bern 

«Ich rufe die K-Tipp-Homepage auf – etwa, wenn ich wissen will, welches Olivenöl qualitativ am meisten über­zeugt. Auf den K-Tipp ist Verlass»

Terence Schwab (25), Bern

«Ich finde, der K-Tipp beschränkt sich inhaltlich auf das Wesentliche. Die ­Themen sind viel­fältig und problem­orientiert»

Tobias Suppiger (26), Luzern

«Ich studiere Medienwissenschaften und  kann sagen: Mir gefällt die Gestaltung sehr. Nur die Papier­­qua­lität wird dem Inhalt nicht gerecht» 

Sandra Müller (23), Bern

«Komisch – mir ist der K-Tipp noch nie aufgefallen. Jetzt beim Durchblättern finde ich ihn nämlich 
ganz interessant» 

Corinne Stadimann (25), Bern

«Mir passt der K-Tipp: Die Themen sind breit gefächert, Konsumenten kommen zu Wort, und die Tests sind aufschlussreich»

Steve Martin (23), Basel/Berlin (D)

«Gut finde ich Bilder und Storys im K-Tipp. Die Texte sind nicht zu lang. Die Titelseite hingegen ist schon eher old School»

Zoë Häfeli (23), Wetzikon ZH

«Meine Mutter hat den K-Tipp abonniert. Deshalb schaue ich auch ab und zu rein. Ich selber würde ihn aber nicht kaufen»

Nicole Rohland (25), Zürich

«Ich finde den K-Tipp interessant, kaufen würde ich ihn trotzdem nicht. Mir geht es inhaltlich zu sehr um Produktetests»

Arnaud Diemer (26), Allschwil BL

«Der K-Tipp hat gut recherchierte Geschichten. Doch gestalterisch ist er etwas altmodisch»

Kevin Nobs (24), Bern

«Den K-Tipp? Dieses Magazin kenne ich nicht – und es in­teressiert mich auch nicht»

Beatrix Wiener (24), Zürich

«Ich lese den K-Tipp jeweils nur bei Arzt­besuchen. Trotzdem: Er ist ­für mich defi­nitiv inte­ressant»

Andreas Schmitt (24), Zürich/Nürnberg (D)

«Ich lese vor allem Onlinemedien – darunter fällt der K-Tipp allerdings nicht» 

Emanuel Wyss (26),Rubigen BE

«Sehr sachlich. Wenn man kein Unterhaltungsheft sucht, ist der K-Tipp genau der richtige Lesestoff» 

Agnes Trachsel-Lee (23), Bern