Remo Boulos aus Oberglatt ZH wollte sich selber ein Geschenk machen und bestellte beim Getränkehandel Morelli in Schlieren ZH sechs Biergläser zum Preis von 28 Franken. Wenig ­später ­erhielt er die gewünschte Ware nach Hause geschickt.

Doch als Boulos den Karton mit den Gläsern auspackte, bemerkte er, dass bei einem Glas der Fuss abgebrochen war. Boulos nahm umgehend Kontakt mit der Firma Morelli auf, meldete die be­schädigte ­Lieferung und fragte nach einem Ersatzglas. Zu seinem Erstaunen reagierte der Getränkehändler unkompliziert und ­grosszügig: Bereits kurze Zeit ­später hatte Remo ­Boulos ein weiteres Paket in seinem Briefkasten – mit sechs kostenlosen Bier­gläsern.

Boulos ist voll des Lobes: «Ich ­musste weder das defekte Glas als Beweismittel zurückgeben, noch ver­langte die Firma Morelli ein Foto. Das nenne ich Kundendienst!»