Vor etwas mehr als zwei Jahren erhielt Andreas Marazzi aus Weinfelden TG von seiner Lebenspartnerin einen Business-Trolley geschenkt. Sie hatte den Aktenkoffer mit Rädern für etwa 100 Franken beim jährlichen ­Fabrikverkauf der Firma Oskar Debrunner AG in Weinfelden ­erworben. Der Trolley mit ausziehbarem Griff war regelmässig im Einsatz. «Plötzlich klemmte der Griff und liess sich nicht mehr herausziehen», erzählt Marazzi. Seine Partnerin fragte bei Debrunner nach, ob sie den Griff reparieren könnten. Zudem erwähnte sie, dass er für den 1,80 Meter grossen Marazzi eigentlich etwas zu kurz sei.

Bereits zwei Tage später war der Business-Trolley repariert und ­abholbereit. «Gerade rechtzeitig für den nächsten Einsatz», erzählt Architekt Marazzi. Auf dem Lieferschein stand der Vermerk «gratis». Und was für den Thurgauer besonders erfreulich war: Der ausgetauschte Griff war rund sechs Zentimeter länger. «Ein wahrlich perfekter Service!», lobt Marazzi.