Marco und Robine Conrad aus Kollbrunn ZH haben Ende August geheiratet. Die Hochzeitsnacht verbrachten sie in der Königssuite des Sorell-Hotels Sonnental in Dübendorf ZH. Preis: 510 Franken.

«Der Tag war sommerlich warm und heizte die Suite auf», erinnert sich Marco Conrad. Eine Klimaanlage gab es nicht, und trotz ­eines kleinen Ventilators sei an einen ­guten Schlaf nicht zu denken gewesen. Die Lust auf eine wei­tere Übernachtung, die ­bereits gebucht war, verging den beiden. Das ­Hotel kam den Conrads entgegen und stornierte auf ihren Wunsch die Übernachtung, zahlte den Betrag zurück und übernahm zudem die Getränkerechnung des Abendessens.

«Eigentlich waren wir damit zufrieden», so Marco Conrad. Doch als er und seine Frau aus den Flitterwochen zurückkehrten, war­tete eine Überraschung auf sie: Im Briefkasten lag ein Gutschein des Hotels für eine weitere Übernachtung in der Suite inklusive Frühstück. Marco Conrad: «Diese ­Geste freute uns sehr.»