Augenlaser im Ausland

4. September 2009

von

Hallo Miteinander Ich überlege mir ob ich meine Augen besser in Istanbul lasern lassen möchte. Manche sagen, die Ärzte dort haben mehr Erfahrungen. hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe schon eine Seite www.swisslasik.ch gefunden. Ich wäre doch froh für Feedbacks bevor ich mich entscheide. Liebe Grüsse Andreas Müller
5

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von andmull am
04.02.2013, 15:39

Ich habe es schon gemacht!

Hallo Miteinander Ich habe meine Operation über diese Firma (Swiss lasik) in Istanbul machen lassen. Es war Sensationell! ich surfe und bin sehr gern beim Wasser und da ist die Brille störend. Darum habe ich schon lange überlegt, meine Augen lasern zu lassen. Eine Kollegin hatte mir mal vor ein paar Jahren von ihrer bevorstehenden OP in Istanbul erzählt. Zuerst war ich geschockt; dass sie das in Istanbul machen wird. Sie war mit dem Ergebnis und dem Service sehr zufrieden. Ich habe dann im Internet auf und ab gelesen und so hab ich dann tatsächlich den Entschluss gefasst, auch zu gehen. Ich hatte keine Voruntersuchung in Zürich gemacht. Für mich war es wichtig, alles in einem Tag hinter mich zu bringen, da ich Arzttermine und das lange Warten hasse. In der Schweiz hätte ich mindestens 3 Termine wahrnehmen müssen. Die Firma antwortete immer prompt auf meine e-mails zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich konnte ihn alles fragen. Nach allen Abklärung und Zahlung hat er mir dann auch bald der Swisslasikpass zugesandt. Da waren alle nützlichen Angaben drauf, die ich brauchte. Der Pass ist wirklich klasse, alles auf 1 Blick sichtbar! Der Flug hat super geklappt sowie die Abholung durch das Spital. Der Verkehr war sehr zäh. Ich denke, wir waren dadurch ein wenig spät dran. Auf jeden Fall fuhr uns der Chauffeur ins Hotel. Am nächsten Tag waren die Voruntersuchungen. Mein Dolmetscher hat mich auch stets begleitet und hat alles übersetzt. Nach den Augentropfen konnte ich nur noch verschwommen sehen. Wir wurden dann noch kurzfristig aufgefordert etwas zu essen. Nach dem Mittagessen ging‘s dann gleich los. Ich war die erste in unserer Gruppe. Ich war schrecklich nervös als ich auf den Massagestuhl sass. Auf einmal war es soweit! Ich dachte nur ein: Andreas, konzentrier' dich einfach auf das orange Licht uns sonst gar nix. Dann hab ich abgeschaltet - kann mich an nicht mehr viel erinnert. Es ist dann alles sehr schnell gegangen. Die OP war unangenehm aber nicht schmerzhaft. Nach der OP habe ich etwa eine halbe Stunde gezittert. Ich bin dann sofort mit meiner Reisebegleitung ins Hotel gegangen und hab mich zu Bett gelegt. Am anderen Morgen habe ich mich kaum gewagt, die Augen zu öffnen, aber es lief alles glatt! Super. Wir haben dann 2 Tage lang Istanbul unsicher gemacht. Wirklich eine superschöne, interessante, lebendige, saubere Stadt! Ich bin positiv beeindruckt. Vor einem Monat habe ich die 1. Nachkontrolle in der Schweiz gehabt. Diese werden auch durch Swisslasik organisiert. Alles sieht okay aus und bin ich sehr zufrieden.

von Dfens76 am
12.11.2012, 13:29

Erfahrung?

Hi, dieser Beitrag ist doch schon einige Tage alt, wie sieht es nun mit Swisslasik aus? Empfehlenswert? Überlege mir zur Zeit auch mit Swisslasik meine Augen zu lasern. Gruss

von zebi777 am
07.09.2009, 18:48

Augenlaser im Ausland

Ja, dann steht dem nicht's mehr im Wege. Wenn die Gewährleistung auch in der Schweiz besteht bei Komplikationen. Hoffe ich höre dann wieder von Ihnen wie es gegangen ist. Gutes gelingen und natürlich besseres Sehen.... smile

von andmull am
07.09.2009, 18:06

Es werden vor und nachkontrollen in der Schweiz angeboten.

hallo Geheimagentin Danke für deine Antwort. Die Firma www.swisslasik.ch bietet auch Nachkontrolle in der Schweiz. Daher habe ich keine Sorge. Wie du auch sagst, Fehler passiert überall. Eine Freundin meiner Kollegen hat die Operation schon dort gemacht und sie ist sehr zufrieden. Der Preis spielt mir nicht die höchste Rolle. Grüssli, andmull

von zebi777 am
06.09.2009, 00:55

An Hr. Müller

Ist es nur wegen des Preises? Wie ist es dann, wenn Sie Koplikationen/ Notfall haben? Dann müssen Sie hier in der Schweiz sofort zum Arzt. Ausser, dass von Istanbul ein vetr. Arztpraxis wäre. Oder Istanbul mit Schweizerärzten in Kontakt ist. Ansonsten hätte ich grosse Angst. Hey es sind Augen! Wo gearbeitet wird gibts überall mal Fehler auch in der Schweiz-

Diskussion verwalten