Inhalt
Mit dem Slogan «Hello-Family-Weeks» buhlt Coop gegenwärtig um die Gunst von Familien. Auf doppelseitigen Inseraten werden «Hits für Gross und Klein» angepriesen. Und darunter steht: «Angebot gültig bis Samstag, 14. Oktober, solange Vorrat.»
Die Coop-Aktion erweckt den Eindruck, die 16 abgebildeten Produkte würden vorübergehend günstiger verkauft. Doch nur zwei davon sind verbilligt. Alle anderen verkauft Coop zum Normalpreis. Schon vor sechs Jahren kritisierte das Staatssekretariat für Wirtschaft solche Werbung.
Coop sagt, es sei «deutlich gekennzeichnet», dass nur zwei Artikel zum Aktionspreis erhältlich seien. Und es sei üblich, in Inseraten mit Preisangaben eine Gültigkeitsdauer anzugeben. Denn der Preis könnte sich ja ändern.
Doch das ist eine Ausrede: Denn die Preise ändern sich nicht so schnell. Die Schoggi-Branchli beispielsweise verkaufte Coop schon vor sieben Jahren zu diesem Preis. Und eigentlich steht bei Inseraten mit Normalpreisen keine Gültigkeitsdauer.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden