Darf ich die Cholesterinsenker weglassen?

Gesundheitstipp 02/2012 vom

von

Nach einem Herzinfarkt hat mir der Arzt Medi­kamente gegen zu hohes Cholesterin verschrieben. Doch ich bekomme davon Schmerzen in den Beinen. Kann ich auf die Pillen verzichten?

Das ist nicht zu empfehlen. Wenn Sie die Pillen absetzen, steigt das Risiko, erneut einen Herzinfarkt zu erleiden. Allerdings ist dieses Risiko nicht allzu gross.

Starten Sie einen neuen Versuch mit dem Medikament. Vielleicht kehren die Schmerzen nicht wieder. Und falls doch: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber. Allenfalls können Sie eine kleinere Dosis oder ein anderes Medikament mit ­einer ähnlichen Wirkung nehmen.

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Beratung verwalten

Aktuelles Heft

Aktuelle Ratgeber

Aktion: Fitness fürs Herz

SBB-Kundendienst

Der SBB-Kundendienst verlangt für telefonische Auskünfte Fr. 1.16/min. Für eine Antwort auf eine E-Mail-Anfrage warten Kunden durchschnittlich 20 Stunden (siehe saldo-Artikel hier).

Aktuelle Merkblätter

PanMetron

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

E-Nummern für Apple und Android

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

HON-Code

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien.


Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung