Fundsachenverkauf.ch arbeitet mit Verkehrsunternehmen zusammen. Was an den Fundstellen von SBB, Swiss und Co. nicht fristgerecht abgeholt wird, kommt dort in den Verkauf. Einige Fundsachen sind sogar noch originalverpackt – die Besitzer haben sie wohl gleich nach dem Einkauf verloren.

Das Angebot reicht von Smartphones über Schuhe, Unter­wäsche und Handtaschen bis hin zu indischen Götterstatuen. Beim Besuch des K-Tipp waren auch 30 Smartphone-Kopfhörer diverser Marken für 30 Franken im Angebot. Oder eine originalverpackte Damenarmbanduhr «Tinkle Winkle» von Swatch für 59 Franken. Im Shop des Herstellers kostet sie 80 Franken. 

Nicht alle Angebote auf Fundsachenverkauf.ch sind Schnäppchen. Man sollte deshalb die Preise vor dem Kauf mit jenen in anderen Läden vergleichen.

Einkaufen kann man auch im Fundsachen-Shop an der Albisstrasse 54 in Zürich.