Inhalt
Zuerst war es nur ein Versuch in vier Regionen. Seit Ende September erhalten jetzt Migros-Kunden in der ganzen Schweiz mit dem Kassenzettel ab und zu einen Gutschein – mal für 20-fache Cumulus-Punkte auf Rüebli, mal für 40-fache Punkte auf Bio-Joghurts. Bisher rätselten die Migros-Kunden darüber, wie die Gutscheine zugeteilt werden. Jetzt ist klar:
20-fach-Gutscheine gibts für Produkte, die der Kunde häufig kauft.
40-fach-Gutscheine gibts hingegen für Produkte, die der Kunde nie oder höchstens selten kauft. Das kann ein Gutschein für Bio-Sirup sein, weil der Kunde nie Bio-Produkte kauft. Oder für Backmischungen. Oder tiefgekühlte Apéro-Snacks. Das ist dem «Migros-Magazin» von vergangener Woche zu entnehmen.
Klar ist damit auch: Mit den 40-fach-Gutscheinen will die Migros ihre Kunden zu Käufen verleiten, die sie sonst nicht tätigen würden.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden