Kann ich Franchise auch für die Kinder erhöhen?

Gesundheitstipp 10/2015 vom

von

«Ich habe neulich gehört, dass man bei der ­Krankenkasse auch für Kinder eine höhere ­Franchise wählen kann, um Prämien zu sparen. Stimmt das?»

Ja. Für Kinder betragen die Franchisen 100, 200, 300, 400, 500 und 600 Franken. Solche Wahlfranchisen lohnen sich aber kaum. Die Prämienersparnis ist nämlich gering. Und Eltern von Klein­kindern gehen mit ­ihnen relativ häufig zum Arzt.

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Beratung verwalten

Aktuelles Heft

Aktuelle Ratgeber

Aktion: Fitness fürs Herz

Post

Die Post ignoriert den «Stopp Reklame»-Kleber (siehe K-Tipp) am Briefkasten. Das ist...

Aktuelle Merkblätter

PanMetron

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

E-Nummern für Apple und Android

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

HON-Code

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien.


Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung