Kann ich Zahnstein verhindern?

18. Februar 2019

von

Ich, 28, habe immer wieder starken Zahnstein, vor ­allem an der Innenseite der Zähne. Deshalb muss ich zwei Mal im Jahr zur Dentalhygiene, um ihn ent­fernen zu lassen. Ich putze die Zähne immer gründlich und verwende Zahnseide. Was kann ich sonst noch gegen den Zahnstein tun?

 

4

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von Gesundheits-Forum am
12.04.2019, 18:48

Zahn­zwischenräume

Ich, 79, hatte auch starken Zahnstein, obwohl ich Zahnseide verwendete. Jetzt reinige ich die Zahn­zwischenräume nach jeder Hauptmahlzeit mit kleinen Bürstchen. Das hilft gut. LG Ursula

von Gesundheits-Forum am
12.04.2019, 18:48

Sonnenblumenöl

Ich, 62, spüle meinen Mund abends vor dem Zähneputzen 15 Minuten mit Sonnenblumenöl. Das hilft. Susanne

von Ralinor am
21.03.2019, 16:44

Überleg mal, was du alles zusammen - isst

Ich war sicher schon 8 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt und das mit 71. Ich esse wenn möglich biologisch, vegetarisch, manchmal sogar vegan aber bin immer basisch. Dadurch brauche ich kein Deo, nur viel Sonne...

von SwissMen am
18.02.2019, 12:07

Kenne ich bestens

und geholfen hat mir eine andere elektrische Bürste mit rundem Kopf anstatt dem länglichen beides waren Namhafte Hersteller was bedeutet das es daran liegt besser dazu zu kommen mit dem runden Kopf und daher bessere reinigungsleistung. Probieren Sie mal eine andere Zahnbürste mit anderer Kopfform aus am besten sowieso eine Elektrische.

Diskussion verwalten