Kokoswasser gegen den grünen und grauen Star?

Gesundheitstipp 11/2018 vom

von

«Ich habe gelesen, ­Kokoswasser lasse sich als Tropfen für die ­Augen verwenden. Das helfe gegen den grauen und den grünen Star. Stimmt das?»

Nein. Augentropfen sollten rein, steril und augen­verträglich sein. All diese Punkte treffen auf normales Kokoswasser kaum zu. Deshalb rate Ihnen davon ab, Kokoswasser in die Augen zu tropfen. Kokoswasser gilt zwar als Anti-Aging-Mittel für die Augen – allerdings gibt man es nicht ins Auge, sondern man trinkt es. Ob dies tatsächlich wirkt, ist nicht belegt. Aber zumindest dürfte es nicht schaden. 

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Beratung verwalten

Aktuelles Heft

aktion fasten

Aktuelle Ratgeber

Schritt für Schritt zum richtigen Körpergewicht

Aktuelle Merkblätter

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung