Konsument Frenkel: T-Shirts für 40-Jährige

saldo 09/2017 vom

von

Schon mehrmals habe ich in dieser ­Kolumne geschrieben, dass ich kürzlich 40 Jahre alt wurde. Das Alter beschäftigt mich, auch als Konsument. Viele Männer in meinem Alter stehen vor dem Kleiderschrank und sind verzweifelt. Grund: Sie ­besitzen kaum ein T-Shirt mit einem lustigen Aufdruck.

Das darf nicht sein, dachte ich. Und ­tatsächlich, ich recherchierte im Internet und wurde fündig: 

Auf Spreadshirt.ch gibts für Fr. 34.30 (inklusive Versand) ein T-Shirt mit dem lustigen Satz: «Es dauerte 40 Jahre, um so gut aus­zusehen!» Ein Leibchen mit dem gleichen Aufdruck verkauft für umgerechnet gut 35 Franken Fashionalarm.de. Ähnlich lustig ist das T-Shirt auf Online-shirt-designer.ch: «Es dauerte 40 Jahre, um sooo gut auszusehen!» ­Kosten: fast 41 Franken. Der Aufdruck enthält ja auch zwei Buchstaben mehr.

Das Positive an solchen T-Shirts ist: Im Tram und in der Bahn wird man von wildfremden Menschen angelacht. Manchmal klopfen sie einem sogar anerkennend auf die Schulter. Das mag ich.

Ich recherchierte weiter: Auf Geburtstags-tshirts.de fand ich für 24 Franken ein T-Shirt mit einem leicht andern Aufdruck: «Es hat 40 Jahre gedauert, um diesen Körper zu formen!» Ein Riesenschnäppchen entdeckte ich auf Philippspiess.ch. Der aufgedruckte Satz lautet: «I’m too sexy to be 40.» Das luftig leichte T-Shirt koste normalerweise 103 Franken. Aktuell gelte ein Aktionspreis von 47 Franken («Sie sparen 54 %!»). 

Das reicht. In zehn Jahren folgt dann die Kolumne über das T-Shirt-Angebot für 50-Jährige. 

 

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Herren-T-Shirts

Test: Nur zwei T-Shirts behalten ihre Form

Test: Zwei gute Thermo-Shirts für 40 Franken