Noise-Cancelling-Kopfhörer sollen störende Hintergrundgeräusche unterdrücken. «Computer-Bild» hat acht kabellose Produkte in einem schallisolierten Raum an einem Kunstkopf getestet. In den «Ohren» waren Mikrofone. Damit massen die Tontechniker unter anderem auch die Qualität der Bässe und hohen Töne.

Testsieger wurde der «Backbeat Pro 2» von Plantronics. Er hat eine gute Klangqualität und mit 25 Stunden eine eher lange Akkulaufzeit. Zudem ist er auch über längere Zeit bequem zu tragen.

Der «Over-Ear Kopfhörer Quietcomfort 35» unterdrückt störende Hintergrundgeräusche noch besser als der Plantronics. Nachteile: Er ist mit 310 Gramm das schwerste Produkt im Test. Zudem strahlt er relativ viel Wärme ab. 

Gutes Produkt für knapp 210 Franken

Gute Kopfhörer mit ­Lärmfilter:

Plantronics Backbeat Pro 2 (Fr. 208.50, Microspot.ch)
Bose Over-Ear Kopfhörer Quietcomfort 35 (Fr. 319.–, Microspot.ch)
Sony MDR-1000X (Fr. 389.–, Digitec.ch)

Quelle: «Computer-Bild», Ausgabe 8/2017, www.computerbild.de