Die Welt in Bildern

www.geo.de/reisen

Nach Herzenslust die Welt entdecken: Ob in Zeitlupe surfen oder Naturphänomene be­wundern. Man kann auch einen Blick auf Hafenstädte werfen – zum Beispiel Hamburg, Barcelona, Sydney, New York oder Miami. Die Website der Zeitschrift «Geo» versammelt viel Wissen zu unzähligen Reisezielen – mit guten Bildern.

Wie einst die Lotsen

www.leuchttuerme.net

Warum nicht einmal Ferien in einem Leuchturm? Zum Beispiel in Usedom an der Ostsee, in Dagebüll an der ­Nordsee oder in Hollerwettern an der Elbe. Von hier aus dirigierten einst Lotsen die Schiffe in die Häfen. Auf der Website kann man auch viele Geschichten lesen – über stürmische Nächte und tobende Meere.

Aussergewöhnliche Nächte

www.traumferienwohnungen.de/reisemagazin

Einmal eine Nacht in einem Palast aus weissem Marmor in Indien verbringen, einmal in einem mittelalterlichen Schloss in Frankreich residieren oder einmal in einer umgebauten Rettungskapsel auf dem Wasser übernachten: All das wird auf dieser Website angeboten – allerdings nicht ganz billig.