«In wenigen Wochen ist die Jupiter/Pluto-Konjunktion zum Ende des Plutodurchlaufs von besonderer Bedeutung», schreibt die Astro-Seherin Carmen in ihrem Brief. Das Medium sieht, «ganz deutlich», dass sich das Leben der Empfänger verändern wird. Konkret: «Es kann sich um einen Gewinn im Lotto handeln.»

Doch es droht Ungemach: «Personen oder Firmen» im Umfeld der Brief-Empfänger hätten finstere Absichten. Damit Carmen die Empfänger schützen kann, müssen diese einen «persönlichen Anforderungsschein» ausfüllen und zusammen mit 30 Franken an Carmen senden. Carmen hat sich dazu ein Postfach in Rüti ZH zugelegt.

Wer das tut, erhält aber laut deutschen Medienberichten nicht viel Geld, sondern noch viel mehr Briefe mit ähnlichen Versprechen und Forderungen. Denn Astro-Seherin Carmen verschickt ihre Briefe schon seit Jahren auch in Deutschland. Der K-Tipp empfiehlt: In den Papierkorb damit.