Ich, 39, probierte unzählige Cremes gegen die Hämorrhoiden. Schliesslich half Venostasin. Ich benutzte die Salbe bei den ersten Beschwerden und wendete sie auch nach dem Abklingen der Hämorrhoiden noch ein paar Tage an. Ich hatte nie mehr einen Rückfall.
Paula

In der Familie meiner Frau schwören sie auf Hamamelissalbe. Die wirkt gut.
Michael

Mir half Folgendes: Ich esse keine scharfen Gewürze wie Pfeffer, Curry und Peperoncino. Zudem meide ich Speisen mit Vollkorn – unter anderem also Gerste, Hirse und Hafer. Wichtig ist, sich selber zu beobachten. Vielleicht bekommen Sie die Hämorrhoiden wegen bestimmter Nahrungsmittel.
Graziella

Ich behandelte meine Hämorrhoiden mit Schüsslersalzen. Ich kaufte die Salbe N1 und die entsprechenden Tabletten. Die Hämorrhoiden wurden immer kleiner und verschwanden schliesslich ganz. Die Salbe benutze ich noch heute jeden Abend. Die Hämorrhoiden sind verschwunden.
Walter

Mein Hausarzt gab mir den Tipp, gewöhnliche Nivea- Creme zu probieren. Ich, 73, cremte die Hämorrhoiden zweimal am Tag ein. Nach einer Woche war ich geheilt. Auch meinem Sohn hat das geholfen.
Hans