Warum schmerzt meine Ferse?

14. April 2019

von

Seit gut zwei Monaten habe ich, 61, Schmerzen an den Fersen. Ich spüre sie vor ­allem, wenn ich nach einer Pause wieder loslaufe. Ebenso, wenn ich die Füsse ­länger belaste, zum Beispiel beim Joggen oder Wandern. Silikoneinlagen in den Schuhen helfen nicht. Ich dehne jeweils die Sehnen am Fuss, indem ich mit den Fussspitzen auf einer ­Treppenstufe stehe und die Fersen senke. Das hilft  ­allerdings nur für kurze Zeit. Wie bringe ich die Schmerzen ganz weg?
 

2

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von Gesundheits-Forum am
08.06.2019, 12:04

Fersensporn

Bei mir, 84, war ein Fersensporn die Ursache für die Beschwerden. Ich liess mich sechs Mal mit Stosswellen be­handeln. Seither sind die Schmerzen weg. Ruth

von Gesundheits-Forum am
08.06.2019, 12:04

Schaumstoffrolle

Ich, 55, hatte monatelang Schmerzen im Bereich von Ferse und Achillessehne. Mir half es, die Waden mit einer festen Schaumstoffrolle zu massieren, einer sogenannten «Blackroll». Bea

Diskussion verwalten