Weitere Tests: Einweg-Batterien

K-Tipp 05/2019 vom

von

Die britische Konsumentenzeitschrift «Which?» hat geprüft, wie schnell sich 20 AA-Batterien sowie 18 AAA-Batterien bei geringem, mittlerem und hohem Stromverbrauch leeren. Das beste Preis-­Leistungs-Verhältnis hatten in beiden Kategorien die Aldi-Produkte. 

Gute AA-Batterien:

  • Energizer Ultimate Lithium (2 Stück, Fr. 9.95, Galaxus.ch)
  • Activ Energy Batterien Alkaline AA (8 Stück, Fr. 3.79, Aldi)

Gute AAA-Batterien:

  • GP Batterie Lithium AAA (4 Stück, Fr. 18.40, Brack.ch)
  • Activ Energy Batterien Alkaline AAA (8 Stück, Fr. 3.79, Aldi)

Quelle: «Which?», Ausgabe Januar 2019, www.which.co.uk

1

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von Georgi am
22.03.2019, 10:34

Aber ......

hatte ich doch solche Batterien von Aldi gekauft. Prompt ist mir die Taschenlampe kaputt gegangen. Die Batterien sind beide ausgelaufen. Konnte die Taschenlampe nicht mehr richtig putzen.

Test verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Ein langes Leben für Batterien und Akkus

Wiederaufladbare Batterien: Auch nach 200 Ladungen noch voll im Saft

Mit Batterien richtig umgehen