Wie bremse ich die Augenkrankheit?

10. Dezember 2018

von

Der Arzt stellte bei mir, 75, eine trockene Makula-­Degeneration fest. Meine Sehkraft hat sich deshalb innert Monaten deutlich verschlechtert. Das macht mir Angst. Kann ich etwas tun, um das Fortschreiten der Krankheit aufzuhalten?
 

2

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von Gesundheits-Forum am
17.03.2019, 20:44

Hat mir geholfen

Vor zehn Jahren erhielt ich, 78, die gleiche Diagnose. Der Arzt empfahl mir ein Präparat mit Vitaminen, Mineralstoffen, Omega 3, Lutein und Zeaxanthin. Zudem esse ich viel grünes Gemüse und Mais. Das hilft. LG Heidi

von Gesundheits-Forum am
17.03.2019, 20:43

Myrtaven

Ich, 85, nehme jeden Tag zwei Kapseln Myrtaven. Das ist ein Medikament mit dem Extrakt von Heidelbeeren, das der Arzt verschreiben muss. Meine Sehkraft blieb seither fast stabil. LG Leo

Diskussion verwalten