Umfragen

356 Umfragen

Umfragen nach Themen

Geld + Versicherung, Essen + Einkaufen, Gesundheit + Umwelt, Computer + Telefon, Haus + Familie, Freizeit + Verkehr, Recht + Arbeit

Umfragen nach Datum:

1 - 10 von 356

SBB-Kundendienst

Umfrage vom 26. Mai 2017 | 137 Teilnehmer

Der SBB-Kundendienst verlangt für telefonische Auskünfte Fr. 1.16/min. Für eine Antwort auf eine E-Mail-Anfrage warten Kunden durchschnittlich 20 Stunden (siehe saldo-Artikel hier).

Bier

Umfrage vom 17. Mai 2017 | 301 Teilnehmer

Bei «Schweizer Bier» muss nur das Wasser aus der Schweiz stammen. Hopfen und Malz aus dem Ausland sind erlaubt (siehe K-Tipp-Artikel).

Autoleasing

Umfrage vom 10. Mai 2017 | 900 Teilnehmer

Wer ein Auto least, zahlt drauf. Neben hohen Zinsen zahlt man Unterhalt, Reparaturen und Versicherungen – ohne dass einem das Auto gehört (siehe saldo-Artikel).

Ich fahre ein geleastes Auto11%
Leasing kommt für mich nicht in Frage89%

Elektroautos

Umfrage vom 3. Mai 2017 | 454 Teilnehmer

Bei Elektroautos ist das Stromtanken unterwegs noch kompliziert.

Das nehme ich in Kauf.27%
Ich kann mir vorstellen, eins zu kaufen, wenn das Aufladen besser funktioniert41%
Ein Elektroauto kommt für mich nicht in Frage32%

Musik

Umfrage vom 25. April 2017 | 375 Teilnehmer

Schallplatten erleben ein Revival. Würden Sie auch zurück zur LP?

Kaninchenfleisch

Umfrage vom 19. April 2017 | 314 Teilnehmer

Kaninchen in ausländischen Schlachthöfen werden oft bei Bewusstsein geschlachtet. Das Fleisch gelangt auch in die Schweiz

Ich esse nur Schweizer Kaninchenfleisch30%
Hauptsache, es ist günstig5%
Ich esse kein Kaninchenfleisch65%

Zahnärzte

Umfrage vom 11. April 2017 | 203 Teilnehmer

Unnötig Zähne flicken: Die Zahl der überflüssigen Zahnbehandlungen wächst (siehe Artikel im saldo)

Ich vertraue meinem Zahnarzt66%
Bei grösseren Behandlungen hole ich mir eine Zweitmeinung ein34%

Stromverbrauch

Umfrage vom 4. April 2017 | 143 Teilnehmer

TV-Geräte brauchen bis zweieinhalb mal soviel Strom wie angegeben (siehe Artikel im K-Tipp).

Ich will mich auf die Energieangaben verlassen können72%
Ich glaube den Energie-Etiketten sowieso nicht28%

Gebühren

Umfrage vom 29. März 2017 | 171 Teilnehmer

Viele Gebühren steigen– ob für Parkkarte, Baubewilligung oder Abfallsack (siehe Artikel im saldo).

Die Gebühren sind zu hoch 81%
Die Gemeinden und Kantone brauchen das Geld19%

Swisscom

Umfrage vom 22. März 2017 | 597 Teilnehmer

Swisscom will dank neuer Verträge mehr Kundendaten sammeln (siehe Artikel im K-Tipp)

Welche TV-Sendungen oder Internetseiten ich anschaue, geht die Swisscom nichts an.94%
Das stört mich nicht.6%
Beiträge 1 - 10 von 356

Aktuelles Heft

Aktuelle Ratgeber

Aktion: Fitness fürs Herz

SBB-Kundendienst

Der SBB-Kundendienst verlangt für telefonische Auskünfte Fr. 1.16/min. Für eine Antwort auf eine E-Mail-Anfrage warten Kunden durchschnittlich 20 Stunden (siehe saldo-Artikel hier).

Aktuelle Merkblätter

PanMetron

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

E-Nummern für Apple und Android

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

HON-Code

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien.


Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung