Lyoness/Lyconet - ein verurteiltes Schneeballsystem!

12. Juni 2017

von

Lyoness wurde nun nach Österreich auch in die Schweiz als "als rechtskräftig verurteiltes Schneeballsystem" verurteilt. Somit hat Lyoness/Lyconet auch in der Schweiz die längst überfällige rechtlich Würdigung am Kantonsgericht Zug vom 20.09.2016 erfahren.

2

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von Ben Ecker am
28.11.2017, 14:26

Lyoness - Informationen zu rechtskräftigen Verurteilung

Hallo GBeri, es sind stets sehr umfangreiche Informationen, die nicht alle hier im Forum zu hinterlegen sind. Bitte informieren Sie sich direkt auf meiner Website unter www.benecker.com ! Die Beiträge sind durchweg mit Belegen/Verlinkungen dokumentiert bzw. versehen. Für Rückfragen erreichen Sie auch unter kontakt@benecker.com. Beste Grüße

von GBeri am
28.11.2017, 12:43

Etwas ausführlicher...

hätte der Bericht schon werden dürfen. Schliesslich haben wir hier jahrelang herumgestritten, ob denn das nun widerrechtlich ist oder nicht. Schlussendlich hatten die von Lyoness genau dort Probleme, wo wir es vorausgesagt hatten: Bei der Akzeptanz im schweizer Detailhandel. Das es rechltiche Probleme mit dem Anwerben und Abzocken von neuen MItgliedern geben könnte war offensichtlich...

Diskussion verwalten

Aktuelles Heft

Aktuelle Ratgeber

Aktion: Fitness fürs Herz

Kantonalbank

Der Chef der ZKB kassierte im letzten Jahr 2,07 Mio Franken – 25 Prozent mehr als 2011. Bei anderen Kantonalbanken ist es ähnlich. Die Löhne der Angestellten stiegen im Schnitt nur um 5,5 Prozent (siehe saldo).

Aktuelle Merkblätter

PanMetron

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

E-Nummern für Apple und Android

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

HON-Code

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien.


Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung