Riesige Verpackung, keine Polsterung, kleines Produkt

7. Februar 2019

von

Hallo zusammen Geht hauptsächlich auch um Einkaufen, aber nicht Essen! Ich habe vor kurzem 2 externe Festplatten bei Interdiscount bestellt, die beide von der Grösse her sehr klein sind. Das erste das mich dann verdutzt hat war, dass im ersten kleinen Paket, das auch nur leicht gepolstert war nur eins davon drin war und der Lieferschein war sehr knapp gehalten, obwohl ich noch eine zusätzliche Garantieverlängerung abgeschlossen hatte. Auch ein zusätzliches Dokument mit der Garantieverlängerung separat war nicht dabei. Auf dem Lieferschein steht nur ein kleines Kürzel und nicht mal der EAN Code des Gerätes drauf. Doch ganz schlimm fand ich dann die 2. Lieferung einen Tag darauf. Ich wurde von der Post informiert ein Paket zu holen und dachte noch "komisch, das kann doch nicht so gross sein". Doch es war ein riesiger Karton und zuhause sah ich dann, das war einer, der echt schlecht konzipiert ist, der sollte mit einem Teppich Cutter aufgeschnitten werden. Das war so einer den man nicht wiederverwenden kann! Dann der Gipfel: da war kein einziges Stück von was auch immer zur Polsterung drin, die externe Festplatte hätte 5 x darin platz gehabt! Das war grob fahrlässig!!! Gehts noch? Das war zwar eine externe Festplatte, die beworben wurde mit einem 3 fachen anti-schock System, doch das ist keine Entschuldigung ein Produkt so völlig ungeschützt zu versenden! Man muss es ja nicht extra heraus fordern. Es geht darum, dass nicht gleich alles verloren sein sollte, wenn die Festplatte einmal fällt, doch dass man deswegen gleich alle Vorsicht fallen lässt und es so versendet, dass es noch wahrscheinlicher ist das was passieren kann finde ich total daneben! Zudem habe ich in dem Paket auch kein extra Papier gefunden, für die Garantieverlängerung und der Lieferschein wurde, wegen dem herum fliegen wärend des Transportes natürlich völlig lädiert. Wenn man schon so viel dafür bezahlt und auch noch Garantieverlängerungen abschliesst, erwartet man doch, dass zumindest die Verpackung und der Versand dem Produkt und Preis entsprechend angepasst und sorgfältig gehandhabt wird. Damit man kein unangenehmes Bauchgefühl bekommt, wenn man sich eigentlich freuen sollte! Sowas habe ich noch nie erlebt und ich finde es das aller letzte! Hat jemand von euch das auch schon erlebt, oder etwas ähnliches? Wenn ja was und war es auch von Interdiscount oder wenn nicht von wem dann? Ich freue mich über eure Antworten. Liebe Grüsse

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Diskussion verwalten