was gilt Bestelldatum(Kauf) oder Lieferdatum

8. Januar 2018

von

Hallo ich habe in November in Natel bestellt. Nun ist es erst im Januar geliefert worden. Nun sagten sie mir, dass die Garantie , das bestell/ kaufdatum ist . Ich finde dies nicht richtig . Und bin mir unsicher kann mir jemand sagen was nun gilt?

4

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von Bamul am
09.01.2018, 14:11

An Sirio

Ich bedanke mich recht herzlich für die prompte Anwort. Du hast mir gut weitergeholfen

von Sirio am
09.01.2018, 12:51

melectronics

In den AGB unter https://www.melectronics.ch/de/cp/agb steht folgendes: "Die M-Garantie umfasst während zwei Jahren seit Vertragsabschluss bzw. Datum des Poststempels oder der Liefer- bzw. Empfangsbestätigung die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von der Kundschaft gekauften Produkts." Diese Formulierung interpretiere ich so, dass die Garantie ab Versand, ab Liefer- oder ab Empfangsbestütigung gilt, wenn der Vertragsabschluss nicht mit der Übergabe des Artikels zusammenfällt. Dies würde im Fall Ihres Mobiltelefons zutreffen.

von Bamul am
09.01.2018, 10:07

An sirio

Ich habe es in der Melectronics gekauft eigentlich sollte es in der kw51 geliefert werden doch mittlerweile ist es scho kw 2

von Sirio am
09.01.2018, 08:35

Garantiefrist

Es kommt darauf an, was bei Abschluss des Kaufvertrages vereinbart wurde (z.B. bei einem Onlinekauf, was in den akzeptierten allgemeinen Geschäftsbedingungen steht). Die Garantiefrist beginnt grundsätzlich mit der Lieferung des Gegenstandes, es sei denn, im Kaufvertrag stehe etwas anderes. Siehe hier: https://www.kgeld.ch/artikel/d/gilt-die-garantiefrist-ab-kaufdatum/

Diskussion verwalten

Aktuelles Heft

Aktuelle Ratgeber

Schritt für Schritt zum richtigen Körpergewicht

Aktion: Fitness fürs Herz

SBB-Sauberkeit

Übervolle Abfallkübel, verdreckte Waggons: Viele SBB-Züge werden tagsüber kaum gereinigt (siehe Artikel im K-Tipp).

Aktuelle Merkblätter

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

E-Nummern für Apple und Android

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

HON-Code

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien.


Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung