Wie bremse ich die Augenkrankheit?

4. Dezember 2017

von

Die Augenärztin stellte bei mir eine feuchte Makula-­Degeneration fest. Auf dem linken Auge sehe ich Linien verzerrt, das rechte Auge ist noch nicht stark betroffen. Die Ärztin empfahl mir, 81, das Vitaminpräparat Vitalux Plus. Zudem esse ich viel grünes Gemüse wie Spinat. Gibt es noch weitere Mittel und Methoden, um die Augenkrankheit zu bremsen?

 

2

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von GBeri am
14.12.2017, 11:26

Ferndiagnosen

Liebe Ktipp Redaktion. Euch ist sicher auch bekannt, dass in etlichen Ländern solche Ferndiagnosen sogar verboten sind. Ich finde es hier im Forum ziemlich stossend, dass so viele Fragen nach DIagnosen von beschriebenen Symptomen aufgelistet sind. Es muss doch klar sein, dass viele dieser Patienten in ärztliche Obhut gehören und nicht von Laien beraten werden sollten.

von Trivio am
05.12.2017, 12:54

Spritzen, Aprikosen und Spinat

Ja, es gibt Medikamente, die direkt uns Auge gespritzt werden (z,B. Lucentis oder Avastin). Hat Ihnen die Augenärztin denn das nicht empfohlen? Von den „Hausmitteln“ weiss ich auch, dass Aprikosen, Karotten , besser gekocht, auch Orangen gut sein sollen. Alle Gemüse und Früchte mit dem orangen Farbton. Und Lutein enthaltende Nahrungsmittel eben wie Spinat. Aber viel wirksamer sind die Spritzen.

Diskussion verwalten

Aktuelles Heft

Aktuelle Ratgeber

Aktion: Fitness fürs Herz

Kantonalbank

Der Chef der ZKB kassierte im letzten Jahr 2,07 Mio Franken – 25 Prozent mehr als 2011. Bei anderen Kantonalbanken ist es ähnlich. Die Löhne der Angestellten stiegen im Schnitt nur um 5,5 Prozent (siehe saldo).

Aktuelle Merkblätter

PanMetron

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

E-Nummern für Apple und Android

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

HON-Code

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien.


Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung