Inhaltsverzeichnis

Gesundheitstipp - 10/2020

Gesundheitstipp 10/2020

Machen Sie das Beste aus Kartoffel, Ei und Zwiebel!
Gesundheitstipp

Machen Sie das Beste aus Kartoffel, Ei und Zwiebel!

| Die meisten Rezepte enthielten zwar genügend Gemüse – doch oft viele Kalorien. Originell war kaum eines. Zu diesem Schluss kam die Gesundheitstipp-Jury. Weiter
 
Leicht und fein: Lasagne mit Fisch
Gesundheitstipp

Leicht und fein: Lasagne mit Fisch

| Wenn es draussen wieder kälter wird, schmeckt eine Lasagne besonders gut. Und es gibt zahlreiche ­gesunde Varianten des ­italienischen Klassikers. Weiter
 
Kettlebells machen Senioren fit
Gesundheitstipp

Kettlebells machen Senioren fit

Die Eisenkugeln mit dem Griff sind beliebt. Nun zeigt eine Studie, dass sich das Training mit Kettlebells auch für ältere Menschen gut eignet. Weiter
 
Vorsicht mit der Keto-Diät!
Gesundheitstipp

Vorsicht mit der Keto-Diät!

 
Film: Wie Placebo gesund gemacht
Gesundheitstipp

Film: Wie Placebo gesund gemacht

 
Die Kraft der Pflanzen
Gesundheitstipp

Die Kraft der Pflanzen

| Ob das Mittel Echinaforce gegen Coronaviren wirkt, ist umstritten. ­Sicher ist: Extrakte aus ­Pflanzen könnten durch­aus gegen Grippe- und ­Erkältungsviren helfen. Weiter
 
Ginkgo schädigt das Herz
Gesundheitstipp

Ginkgo schädigt das Herz

 
Trockene Scheide – diese Mittel helfen
Gesundheitstipp

Trockene Scheide – diese Mittel helfen

| Nach den Wechseljahren ­leiden viele Frauen an einer trockenen Scheide und Schmerzen beim Sex. Sanfte Mittel können dagegen helfen. Weiter
 
Die Grippeimpfung schützt in den wenigsten Fällen
Gesundheitstipp

Die Grippeimpfung schützt in den wenigsten Fällen

| Die nächste Grippesaison wird voraussichtlich milder ausfallen. Der Grund: Die Massnahmen gegen das Coronavirus. Damit ist der Nutzen der Grippe­impfung laut Fachleuten noch kleiner, als er ohnehin war. Weiter
 
Kein einziges Virus nachgewiesen
Gesundheitstipp

Kein einziges Virus nachgewiesen

| In Fitnessstudios ist laut Studien das Risiko erhöht, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Der Gesundheitstipp fand bei ­einer Stichprobe aber keine ­solchen Viren. Dennoch sollten Risiko­patienten vorsichtig sein. Weiter