Inhaltsverzeichnis

Gesundheitstipp - 02/2022

Gesundheitstipp 02/2022

Pillen, die man sich sparen kann
Gesundheitstipp

Pillen, die man sich sparen kann

| In der Corona-Zeit setzen viele Leute auf Präparate mit Vita­minen und Mineralien. Doch diese verhindern Infekte der Atemwege kaum, fanden Forscher heraus. Weiter
 
Leichte Nudelgerichte aus dem Fernen Osten
Gesundheitstipp

Leichte Nudelgerichte aus dem Fernen Osten

| Jedes asiatische Land hat seine Nudel­spezialität. Köchin Fanny Stoll zeigt, wie man den indone­sischen Klassiker Mie ­Goreng zubereitet: gebratene Nudeln mit viel Gemüse. Weiter
 
Gut für Körper und Geist
Gesundheitstipp

Gut für Körper und Geist

 
Weniger Mädchen rund um AKW
Gesundheitstipp

Weniger Mädchen rund um AKW

Eine Studie zeigt, dass die Zahl der Mädchengeburten rund ums Atomkraftwerk Leibstadt gesunken ist. Als Ursache vermuten Experten radioaktive Strahlen. Weiter
 
Desinfektion: Ein Risiko für Kinder
Gesundheitstipp

Desinfektion: Ein Risiko für Kinder

Mittel zum Desinfizieren der Hände schützen vor dem Coronavirus. Doch für Kinder können sie ­gefährlich sein. Weiter
 
Low-Carb-Diät hat keine Vorteile
Gesundheitstipp

Low-Carb-Diät hat keine Vorteile

 
Mit Honig gegen das Räuspern
Gesundheitstipp

Mit Honig gegen das Räuspern

Der 11-jährige Sohn von Clara räuspert sich oft, weil er Schleim im Hals hat. Der Arzt fand keine Ursache und vermutet eine Marotte. Weiter
 
Film: Das Geschäft mit der Angst
Gesundheitstipp

Film: Das Geschäft mit der Angst

 
Krebsgift in der Rauchstopp-Pille
Gesundheitstipp

Krebsgift in der Rauchstopp-Pille

| Hersteller Pfizer rief die Rauchstopp-Pille Champix zurück, weil sie mit ­riskanten Stoffen verunreinigt war. Die Suche nach der Ur­sache führt nach Europa – nicht nach Asien. Weiter
 
Diese Spritzen sind keine Wunderwaffen
Gesundheitstipp

Diese Spritzen sind keine Wunderwaffen

| Zeitungsberichte wecken grosse Hoffnungen auf die ­neuartigen RNA-Medikamente. Diese ­beeinflussen den Körper auf der Ebene der Zellen. Doch Experten zeigen sich vorsichtig: Noch sei ihr Nutzen nicht ­bewiesen. Weiter