http://www.Steg-Electronics.chBei Heissluftfritteusen wird nur ein Esslöffel Fett zugegeben. Die Speisen werden mit heisser Luft gegart und durch die eingebaute Grillspirale knusprig gebräunt. Das «ETM Testmagazin» hat acht ­Geräte auf Betrieb, Handhabung, Sicherheit und Ausstattung überprüft. 

Testsieger wurde der  «Airfryer XL HD 9240/91» von Philips. Er überzeugte durch einfache Bedienung und gute Frittierresultate. Nur unwesentlich schlechter war «ActiFry Express XL AH9500» von Tefal. Allerdings ist das Gerät wegen seines Rührarms nicht ideal für Paniertes. Preis-Leistungs-Sieger wur­de «Purifry» von Russell Hobbs. 

Sehr gute Geräte:

Gute Heissluftfritteusen:

  • Russell Hobbs Purifry Heissluftfritteuse 20810-56 (Fr. 147.–; Galaxus.ch)

«Saldo» hat zehn normale Fritteusen getestet (Aus­gabe 6/12). Fazit: Viele erhitzten das Öl zu stark oder zu ­wenig. Gute Geräte:

Quelle: «ETM Testmagazin», Ausgabe 4/2015, ETM-Testmagazin.de