Mobile Fotodrucker liefern Bilder in Kreditkartengrösse und sind praktisch für unterwegs. Die Ge­räte lassen sich über Funk (Bluetooth) mit dem Handy verbinden.

Die österreichische Zeitschrift «Konsument» hat sieben Geräte ­geprüft. Fünf davon sind so klein und leicht, dass sie in eine Jackentasche passen. Der «Zoemini» von Canon beispielsweise wiegt nur 160 Gramm – damit war er der leichteste Drucker im Test. 

Testsieger wurde der «Selphy CP1300» von Canon. Er war einfach zu bedienen, hatte einen langlebigen Akku und druckte mit hoher Bildqualität. Nachteil: Er wiegt 1 Kilo und ist damit deutlich schwerer als die anderen Ge­räte im Test. Das ebenfalls sehr gute ­Polaroid-Modell «ZIP» wiegt nur 180 Gramm. Der Akku hielt aber weniger lange durch als der des Testsiegers.

Einfach zu bedienen

Sehr gute mobile Fotodrucker

Gute mobile Fotodrucker

  • Canon Zoemini Sofortbild­drucker (Fr. 119.–, Manor.ch)
  • HP Sprocket Photo Printer (Fr. 137.90, Digifuchs.ch)

Quelle: «Konsument» 6/2019, www.konsument.at