Drucker: Laserdrucker Farbe

Laserdrucker: Kostspielig, aber doch mit überzeugenden Druckergebnissen?

Laserdrucker werden für ihre hohe Druckgeschwindigkeit geschätzt. Aber auch der hochwertige Textdruck war schon immer ein Qualitätsmerkmal für diese Technik. Aber liefern sie auch Ausdrucke in hoher Farbqualität? Bei verschiedenen Tests wurden Qualität und Geschwindigkeit beim Drucken, die Tonerkosten, Handhabung und Vielseitigkeit der Geräte geprüft. Die Ergebnisse: Viele Laserdrucker fielen durch hohe Tonerkosten und ungenaue Drckergebnisse auf. 

Marke/Modell
Urteil
Preis
1 Samsung
Xpress C1810W
Gut CHF 199.80
Getestet von: Stiftung Warentest, Deutschland, August 2015
2 Dell
C2660dn
Gut CHF 202.00
Getestet von: Stiftung Warentest, Deutschland, August 2015
0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel Verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Was zählt, ist der Preis pro Farbbild

Kombigeräte: Ein Laserdrucker überrascht bei der Fotoqualität

Farb-Laserdrucker