Grill: Raclette

Ein gutes Gerät gibt es schon für knapp 50 Franken.

Die deutsche Zeitschrift «Haus & Garten Test» hat 13 Raclette-Öfen in verschiedenen Grössen geprüft. Mit einer Thermo­kamera testeten die Ex­perten, wie gleichmässig die Pfännchen und Grillplatten sich erwärmen. Sie ­untersuchten zudem, wie lange die Geräte zum Aufheizen brauchen und wie einfach sie zu bedienen und reinigen sind. Auch die Qualität von Pfännchen und Grill wurde geprüft. Alle Raclette-Öfen waren in einem Test einfach zu bedienen. Doch beim Grillieren von Würsten und Schmelzen von Käse gab es Unterschiede. 

Quelle: Haus + Garten, Ausgabe Januar/Februar 2019, www.haus-garten-test.de

Marke/Modell
Urteil
Preis
0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel Verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Für Käse- und Fleischliebhaber

Anzündhilfen: So bringen Sie die Kohle zur Weissglut

Gastrotricks: Spritze für den Grillgeschmack