Geld + Versicherung

1765 Beiträge

Beiträge nach Themen:

Abzocker, Anlagen, Banken, Bargeld, Betreibung, Erben, Firma, Geldberatung, Glücksspiel, KMU, Kinder, Kredit, Kreditkarten, Mehrwertsteuer, Pensionierung, Post, Rechnung, Scheidung, Schulden, Sozialhilfe, Spartipps, Steuern, Versicherungen, Vorsorge, Werbung, Wohnen, Währung, Zins

Weitere Themen zu «Vorsorge»:

AHV, Pensionskasse, dritte Säule, Altersreform

Beiträge nach Datum:

Beiträge 1 - 10 von 1765

Frage  & Antwort

Konkubinat: Sichern Sie sich ab

Fast die Witwenrente verloren

Neue Gerichtsurteile: Rückwirkender Vorbehalt ungültig

Die Freizügigkeit auf zwei Pensionskassen aufteilen?

3. Säule: Als Angestellter und Selbständiger doppelt einzahlen?

Pensionskasse: Einkauf nach Frühpensionierung möglich?

Hauskauf: Darf die Bank mehr Eigenmittel verlangen?

K-Geld 02/2018 vom 3. April 2018 | letzte Aktualisierung: 4. April 2018

«Ich möchte ein Haus zum Preis von 1 Million Franken kaufen. Dazu will ich 100000 Franken als Barmittel und 100000 Franken aus der ­Pensionskasse einsetzen. Die restlichen 800000 Franken möchte ich als ­Hypothek von meiner Bank. Die Tragbarkeit ist problemlos gegeben. Doch die Bank schätzt den «Belehnungswert» des Hauses auf lediglich 900000 Franken. Deshalb müsse ich ausser dem ­Pensionskassenteil noch 190000 Franken Eigenkapital einbringen. Darf sie so handeln?» weiterlesen...

3a-Police: Die Auszahlung auf drei Konten verteilen?

Kapitalbezug beim Auswandern: Hier gibts die Quellensteuer zurück

Beiträge 1 - 10 von 1765

Aktuelles Heft

Aktuelle Ratgeber

Schritt für Schritt zum richtigen Körpergewicht

Kindernahrung

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit fand Arsen in Reisprodukten für Kleinkinder. Doch die Produktenamen bleiben geheim (siehe Artikel im saldo).

Aktuelle Merkblätter

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung