Recht + Arbeit

5657 Beiträge

Beiträge nach Themen:

10 Fragen, Arbeit, Arbeitsrecht, Baurecht, Datenschutz, Einwanderung, Erbrecht, Gericht und Urteil, Lehre, Medienrecht, Mietrecht, PSP, Patientenrecht, Scheidungsrecht, Selbständigkeit, Sorgerecht, Tierschutz, Verträge, Weiterbildung, Wettbewerbsrecht

Beiträge nach Datum:

Beiträge 1 - 10 von 5657

Bundesgericht pfeift Banken erneut zurück

Handy: Zwei Jahre Garantie – auch auf Akkus und Batterien

Neue Gerichtsurteile: Ersatzmieter - Ablehnung durch Vermieter rechtsmissbräuchlich

Neue Gerichtsurteile: Stempelgeld für gefeuerte Angestellte zu Recht eingestellt

Neue Gerichtsurteile: Erbschaft ausgeschlagen - Ein untauglicher Steuertrick

Zurück in die Schweiz: Gibt es Arbeitslosengelder?

Darf der Vermieter die Rückgabe hinauszögern?

Mit der Kollegin zur Einvernahme?

Keine Mietzinssenkung wegen Mindestlaufzeit?

K-Tipp 13/2017 vom 22. August 2017

«Am 1. Oktober 2016 bin ich in eine neue ­Wohnung gezogen. Vereinbart wurde eine ­Mindestmietdauer von zwei Jahren. Als im Juni dieses Jahres der Referenzzinssatz einmal mehr sank, verlangte ich vom Ver­mieter die Reduktion des Mietzinses. Ich ­werde diese auch erhalten, ­allerdings erst ab Oktober 2018. Nun habe ich aber von einem Nachbarn erfahren, dass sein Mietzins schon ein Jahr früher reduziert wird. Muss ich mir den Aufschub gefallen ­lassen?» weiterlesen...

Service Public: Vergessliche Politiker

Beiträge 1 - 10 von 5657

Aktuelles Heft

Aktuelle Ratgeber

Aktion: Fitness fürs Herz

Lebensmittel

Früchte und Gemüse, die zu schwer, zu krumm oder zu lang sind, landen im Abfall statt im Regal.

Aktuelle Merkblätter

PanMetron

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

E-Nummern für Apple und Android

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

HON-Code

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien.


Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung