Recht + Arbeit

161 Beiträge

Beiträge 1 - 10 von 161

Muss ich das ganze Guthaben teilen?

Neue Gerichtsurteile: Frau darf nach Trennung in der Wohnung des Mannes bleiben

Muss ich nach sieben Jahren die Gerichtskosten zurückzahlen?

Muss der Ex-Mann weiter zahlen?

Darf er die Alimente reduzieren?

Gehören Zusatzversicherungen in die Berechnung meines Unterhalts?

Müssen wir zwei Jahre warten?

Neue Urteile: Alimente - Tiefer Hypozins kein Änderungsgrund

Darf mein Ex-Mann Alimente mit Schulden verrechnen?

Muss ich die ganze Kinderzulage abgeben?

K-Tipp 16/2017 vom 3. Oktober 2017

«Meine 6-jährige Tochter lebt bei ihrer Mutter, wir waren nie verheiratet. Ich zahle einen monatlichen Unterhaltsbeitrag plus Kinderzulage. Nun wechsle ich meine Arbeitsstelle und werde eine höhere Kinderzulage erhalten. Nach meiner Meinung kann ich die Differenz behalten, weil wir uns schon lange auf den aktuellen Beitrag geeinigt haben. Die Mutter behauptet das Gegenteil. Im Unterhaltsvertrag steht dazu nichts. Muss ich ihr die ganze Zulage überweisen?» weiterlesen...

Beiträge 1 - 10 von 161