Recht + Arbeit

154 Beiträge

Beiträge nach Themen:

10 Fragen, Arbeit, Arbeitsrecht, Baurecht, Datenschutz, Einwanderung, Erbrecht, Gericht und Urteil, Lehre, Medienrecht, Mietrecht, PSP, Patientenrecht, Scheidungsrecht, Selbständigkeit, Sorgerecht, Tierschutz, Verträge, Weiterbildung, Wettbewerbsrecht

Beiträge nach Datum:

Beiträge 1 - 10 von 154

Neue Urteile: Alimente - Tiefer Hypozins kein Änderungsgrund

Darf mein Ex-Mann Alimente mit Schulden verrechnen?

Muss ich die ganze Kinderzulage abgeben?

K-Tipp 16/2017 vom 3. Oktober 2017

«Meine 6-jährige Tochter lebt bei ihrer Mutter, wir waren nie verheiratet. Ich zahle einen monatlichen Unterhaltsbeitrag plus Kinderzulage. Nun wechsle ich meine Arbeitsstelle und werde eine höhere Kinderzulage erhalten. Nach meiner Meinung kann ich die Differenz behalten, weil wir uns schon lange auf den aktuellen Beitrag geeinigt haben. Die Mutter behauptet das Gegenteil. Im Unterhaltsvertrag steht dazu nichts. Muss ich ihr die ganze Zulage überweisen?» weiterlesen...

Für mehr Rente: Jetzt Scheidungsurteil anpassen!

Endet die Bevorschussung bei Wiederheirat?

Wird das Pensionskassen­guthaben geteilt?

Erhalten auch Geschiedene eine Witwenrente?

Schweiz in Zahlen: Weniger Scheidungen

Mehr Geld für geschiedene Witwen

Kann ich die Mieteinnahmen aus dem geerbten Haus für mich behalten?

Beiträge 1 - 10 von 154

Aktuelles Heft

Aktuelle Ratgeber

Aktion: Fitness fürs Herz

Kantonalbank

Der Chef der ZKB kassierte im letzten Jahr 2,07 Mio Franken – 25 Prozent mehr als 2011. Bei anderen Kantonalbanken ist es ähnlich. Die Löhne der Angestellten stiegen im Schnitt nur um 5,5 Prozent (siehe saldo).

Aktuelle Merkblätter

PanMetron

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

E-Nummern für Apple und Android

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

HON-Code

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien.


Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung