Recht + Arbeit

602 Beiträge

Beiträge nach Themen:

10 Fragen, Arbeit, Arbeitsrecht, Baurecht, Datenschutz, Einwanderung, Erbrecht, Gericht und Urteil, Lehre, Medienrecht, Mietrecht, PSP, Patientenrecht, Scheidungsrecht, Selbständigkeit, Sorgerecht, Tierschutz, Verträge, Weiterbildung, Wettbewerbsrecht

Beiträge nach Datum:

Beiträge 1 - 10 von 602

So wechseln Sie die Krankenkasse

Neue Gerichtsurteile: Verkauf trotz nichtigem Vorvertrag rechtswirksam

Kann ich nach sieben Jahren noch etwas unternehmen?

Muss ich die Reparaturkosten selber zahlen?

Hat der Zweitbesitzer eine Garantie?

«In unserer Branche wird vieles per Handschlag abgemacht»

Ist der Preis im Schaufenster verbindlich?

Ware kam beschädigt an: Muss ich im Ausland klagen?

Ist eine Rücksendung ein Rücktritt vom Vertrag?

K-Tipp 16/2017 vom 3. Oktober 2017

«Ich wurde per Telefon kontaktiert und habe eine Kaffeemaschine für 449 Franken bestellt und per Post erhalten. Auf dem Lieferschein steht, ein Rücktritt vom Vertrag sei innert 14 Tagen möglich. Da das Gerät farblich nicht passte, schickte ich es kommentarlos an den Verkäufer zurück. Doch nun will er mir eine andere Kaffeemaschine senden und verlangt die Bezahlung. Aber ich habe doch mit der Rücksendung der Maschine meinen Rücktritt vom Kauf erklärt. Stimmt das?» weiterlesen...

Läuft Verjährung weiter?

Beiträge 1 - 10 von 602

Aktuelles Heft

Aktuelle Ratgeber

Aktion: Fitness fürs Herz

Pelze

Die Pelzindustrie propagiert Pelze aus Europa. Doch die EU-Regeln garantieren keine artgerechte Haltung (siehe Artikel im saldo).

Aktuelle Merkblätter

PanMetron

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

E-Nummern für Apple und Android

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

HON-Code

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien.


Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung