Chiffre 12221

Mir halfen das Mittel Tebokan für eine bessere Durchblutung und zusätzlich Akupunktur bei einem Arzt, der in traditioneller chinesischer Medizin ausgebildet ist. Ich brauchte viel Geduld, aber mit der Zeit besserte es.

Jürg

Ich kann gut mit meinem Tinnitus leben, seit ich ihn als Teil von mir akzeptiere. Wenn er mal wieder zu laut wird, rede ich innerlich mit ihm und bitte ihn, sich zu mässigen. Manchmal ignoriere ich ihn und konzentriere mich auf etwas anderes. So stört er mich nur noch selten.

Max

Am besten helfen mir die heutigen digitalen Möglichkeiten. So installierte ich auf dem Smartphone die Musik-App Spotify. Dort findet man eine grosse Auswahl an Naturgeräuschen, die gegen Tinnitus helfen sollen. Wenn mich der Tinnitus stört, lasse ich bestimmte Geräusche abspielen, die ihn überdecken. Das hilft auch nachts, wenn mich die Geräusche am meisten stören.

Thomas