Deutschschweizer Kantone & Pro Mente Sana

Erscheint: Abgeschlossen, drei Folgen

Länge: Rund 14 Minuten

Download: www.wie-gehts-dir.ch  !   Podcast

«Heute Morgen ist es mir nicht so gut gegangen», sagt der frühere SBB-Generaldirektor Benedikt Weibel. Aber nur, weil er beim Velofahren in einen starken Regenguss geraten sei. Er ist Gast im Podcast von Kurt Aeschbacher. Der TV-Moderator interviewt in drei Folgen Prominente und beginnt jedes Gespräch mit der Frage «Wie gehts dir?». Neben Weibel antworten Ex-Kunstturnerin Ariella Kaeslin und Slam-Poetin Patti Basler. So unterschiedlich ihre Geschichten sind, am Ende bleibt eine klare Botschaft: «Wie geht es dir?» ist eine Frage, die Gutes für die psychologische Gesundheit bewirkt, wenn man sie ernsthaft stellt.

Fazit: Nach diesen ehrlichen Gesprächen denkt man über die Frage «Wie geht es dir?» länger nach.

Sehr empfehlenswert