zürich – Zum Zmittag eine Fertigsuppe, zum Zvieri einen Proteinriegel, am Abend Chips und als Bettmümpfeli ein Stück Schoggi: An einem «normalen Tag» könne man unter anderem solche Produkte essen, um abzunehmen, erzählt Reporterin Luisa Ita in ihrem Videokanal «Luisas leichteres Leben» auf Blick.ch. Präventiv­mediziner David Fäh von der Berner Fachhochhochschule schüttelt den Kopf: Mit Proteinriegeln könne man das Gewicht kaum reduzieren. «Sie enthalten Fett und Kohlenhydrate und sind eher für Sportler geeignet.» Und wer spätabends noch Schoggi esse, lasse den Insulinspiegel in die Höhe schnellen. Das hindere den Körper daran, in der Nacht ­Reserven abzubauen.

Luisa Ita sagt, sie wolle zeigen, dass man beim Abnehmen weder hungern noch lange in der Küche stehen müsse, sondern auch mal ein Fertigprodukt essen könne.