Aufgespiesst: Migros: Ein Produkt, vier Preise

K-Tipp 20/2015 vom

von

Die Migros wirbt auf immer mehr Kanälen. Doch Kunden sind so nicht besser informiert – im Gegenteil. Beispiel: Die Candida-Mundspülung «Ultra-Strong» war kürzlich am Regal mit Fr. 4.80 angeschrieben. Auf Migros.ch und Migipedia.ch mit Fr. 3.60. Auf der App mal mit Fr. 3.90, mal mit 3.60 und mal mit 1.70. Korrekter Preis: Fr. 3.90. Die Mundspülung ist kein Einzelfall, so die Migros. In schrecklichem Deutsch sagt der Detailhändler: «Weil wir die Daten aus verschiedenen Systemen aggregieren, können Inkonsistenzen nicht ausgeschlossen werden.» Der K-Tipp übersetzt: Die Migros schiebt Daten hin und her. Das führt offensichtlich zu Fehlern.

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Nicht alle Produkte geben der Frisur Halt

Meridol-Zahnpasta dreimal so teuer

Elektrische Zahnbürsten: Philips und Signal putzen mässig