Medikamente

Gesundheitstipp 04/2017 vom

von

Beratungstelefon Meditel: Fachleute des Gesundheitstipp beantworten die Fragen der Leserinnen und Leser

Ist mir wegen der Tabletten übel?

«Ich nehme Triatec und Torasemid gegen meinen hohen Blutdruck und Herzprobleme. Wenn ich beide Medi­kamente am Morgen schlucke, wird mir übel. Kommt das von den ­Tabletten?»

Ja, das ist gut möglich. Torasemid verursacht oft Übelkeit. Nehmen Sie die beiden Tabletten nicht auf nüchternen Magen ein, sondern zusammen mit dem Frühstück oder danach. Dann sollte Ihnen nicht mehr übel werden. Zumindest sollten sich die Beschwerden vermindern.

Kann ich Trittico unbesorgt nehmen? [...]

Achtung: Kostenpflichtiger Artikel

Für Personen ohne Abo der Zeitschrift Gesundheitstipp und ohne Online-Abo ist dieser Beitrag kostenpflichtig.

Jetzt Abo lösen

Beitrag abrufen

Abonnenten der Zeitschrift Gesundheitstipp und Online-Abonnenten können diesen Artikel kostenlos einsehen.

Nachname/Firmenname ODER Nickname:
Abonummer ODER Passwort:

Beitrag kaufen

Dieser Beitrag kostet CHF 3.00
Es ist nur Online-Zahlung per Kreditkarte oder Postcard möglich. Nach erfolgter Zahlung senden wir Ihnen den Beitrag als PDF an Ihre E-Mail-Adresse.

Jetzt kaufen

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Medikamente

«Wie kommt mein Geschmackssinn zurück?»

Oft geht es auch ohne Medikamente

Aktuelles Heft

Aktuelle Ratgeber

Aktion: Fitness fürs Herz

Skifahren

Die Normaltarife für Ski-Abos werden ständig teurer (siehe Artikel im K-Tipp).

Aktuelle Merkblätter

PanMetron

Aktuelle Musterbriefe

Aktuelle Tests

Unsere Handy-Apps

E-Nummern für Apple und Android

Kostenloser Budget-Alarm für Apple und Android

Aufruf

Wie viele Freiheiten geben Sie Ihren Kindern?

Gesundheits-Forum

Patienten geben Tipps:
Fragen stellen
Tipps geben
Beiträge lesen

HON-Code

Wir befolgen die HONcode-Prinzipien.


Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderung