Neue Urteile: Folie statt Blech - Busse wegen Autonummer

saldo 06/2019 vom

Ein Basler Autobesitzer hatte vorne auf seinem Oldtimer statt der Original-­Autonummer aus Blech eine Folie mit der entsprechenden Nummer an­gebracht. Das Appellationsgericht Basel-­Stadt verurteilte den Mann wegen Fälschung von Kontrollschildern. Der Mann erhob erfolglos Beschwerde bis vor Bundesgericht. Er argumentierte, er habe die Karosserie nicht beschädigen wollen und die Blechnummer im Kofferraum mitgeführt. Damit blieb er erfolglos. 

Bundesgericht, Urteil 6B_386/2018 vom 9. Januar 2019

 

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Eigenmächtige Reparatur kommt teuer zu stehen

Neue Gerichtsurteile: Kantonswappen überklebt - Busse für Luzerner Autofahrer

Neue Gerichtsurteile: 0,6  Sekunden   Distanz  reichen nicht