
Sprechstunde
Stellen Sie hier Ihre Frage an unsere Ärzte
Sind Sie unsicher wegen eines Medikaments oder einer Therapie? Verstehen Sie die Diagnose nicht? Oder möchten Sie sich nicht operieren lassen? Hier können Sie den Ärztinnen und Ärzten des Gesundheitstipp Ihre Frage stellen. Sie werden sie in wenigen Tagen beantworten, die Redaktion leitet Ihnen die Antwort weiter. Die Diskretion ist gewährleistet. Die kostenlose Sprechstunde steht nur Abonnenten zur Verfügung. Melden Sie sich bitte an.

Was tun gegen Schuppenflechte auf der Kopfhaut?
«Ich habe seit einigen Wochen eine Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Mein Hautarzt rät mir, Nizoral-Shampoo, Diprosalic- und Emovate-Creme zu nehmen. Nach drei Wochen ist die Schuppenflechte aber immer noch da. Was kann ich noch tun?»
Weiter

Flecken auf den Zähnen: Muss ich zum Zahnarzt?
«Bei mir haben sich auf einem Zahn weisse Flecken gebildet. Vermutlich ist es Karies. Muss ich vom Zahnarzt behandeln lassen?»
Weiter

Soll ich ein Eisenpräparat ausprobieren?
«In letzter Zeit fühle ich mich oft müde und schlapp. Ich habe noch eine angebrochene Packung Eisentabletten Maltofer 100 mg zu Hause. Soll ich ausprobieren, ob die Tabletten gegen die Müdigkeit wirken?»
Weiter

Brauche ich diese Augentropfen?
«Der Innendruck ist an einem Auge erhöht. Der Arzt gab mir Simbrinza-Tropfen. Davon bekomme ich aber Kopfweh. Muss ich sie trotzdem weiter nehmen?»
Weiter
Arthrose: Helfen natürliche Mittel?
«Ich habe Arthrose im Knie. Mein Arzt gab mir die Medikamente Ecofenac und Condrosulf. Seither bin ich aber ständig verstopft. Gibt es sanfte Mittel?»
Weiter
Ist Säureblocker gut für mich?
«Gegen Kopfweh nehme ich Ibuprofen. Danach brennt die Speiseröhre. Deshalb empfahl mir die Apothekerin einen Magensäureblocker. Ist das richtig?»
Weiter